26./27.6.2010 HSV Springe (Aufstieg in die A2)

 

Wir haben ein wunderschönes und erfolgreiches Agilityturnier mit Rundumversorgung (bed and breakfast, public viewing und grillen und Dummyspaziergang) in Springe verbracht. DANKE!
Auf dem Program stand am Samstag zunächst das zweite Qualifikationsturnier zur Deutschen Vereinsmeisterschaft. Nicht nur für unser Team im Allgemeinen, sondern vor allem für Fides und mich war es ein fantastischer Tag.
Unser erster Start war der A-LAuf, der uns schon bevor wir das Ziel erreichen konnten, den ersten Erfolg des Tages bescherte: Wir starteten und ich vernahm ein Stöhnen aus den Zuschauerreihen. Meine Gedanken waren nur: "Nein, ich bin mir ganz sicher, heute bin ich den richtigen Weg gelaufen." Den Grund er Aufregung erkannte ich erst am dritten Hindernis, als Fides auf der Kontaktzone stand und ich trotzdem noch ein Kratzen vernahm. Ein Hund, der sich vor der Chipkontrolle drücken wollte, war uns gefolgt. (Unsere Trainerin: "Ausgerechnet bei Fides!"). Da ich mir nicht sicher war, was das Regelwerk zu einer solchen Situation sagt und ich mir erst im nachhinein beswusst wurde, dass die Situation auch mit einem DIS wegen Aggression hätte enden können, entschloss ich mich, Fides nicht anzufassen sondern zu warten, dass jemand seinen Pudel holt. Der erste Höhepunkt, der mich stolz und einige Zuschauer neidisch machte, nahte: Unser Abbruch- oder sagen wir lieber Antijagdkommando funktionierte - gleich zweimal. Was für einen braven Hund ich doch habe. Mein Tag war gerettet und alles Weitere sollte nur noch Zugabe. Die Zugabe ließ dann auch nicht lange auf sich warten:
Ein Restart brachte uns wider alle Widrigkeiten wie Pudel und Hitze einen fehlerfreien Lauf, den 1. Platz, unser drittes platziertes V0 und damit den Aufstieg in die A2. (Herr Steuer übersetzt für die Dummywelt: " Ach so, F, warum nennen sie es dann nicht so?") Doch meiner Strebermaus war das immer noch nicht genug. Sie bescherte uns noch ein fehlerfreies Spiel (6. von ca. 30) und einen fast fehlerfreien Jumping (1. Platz). Was für ein Tag!
Für unser Team konnten wir 115 von 120 möglichen Qualipunkte erlaufen und da auch die Anderen sehr gut durchkamen, konnten wir uns vor dem entscheidenen Turnier vom 12. auf den 7. Platz vorschieben!

Hier nun das Video mit den für unsere Verhälnisse 4 traumhaften Läufen.

Sonntag war Fides beim A-LAuf von Anfang an ziemlich unkonzentriert, was mich ganz wuschig machte und schließlich zum Dis führte. Warum läuft man eigentlich immer so ne Grütze, wenn besondere Menschen zuschauen?
Einerseits braucht uns das Dis nicht peinlich sein, da insgesamt überhaupt nur 5 von 25 Startern durchkamen, andererseits hätten wir ja, wenn wir uns an der einen Stelle noch durchgekämpft hätten, schon mindestens den 6. Platz erreicht.
Abrunden konnten wir das tolle Wochenende schließlich noch mit einem schönen 2. Platz im Jumping medium.
So kanns weiter gehen!
furry-friends 0