"Ich bin groß und du bist klein und wenn wir uns auch noch so ähnlich sind:

jeder bleibt so wie er ist! Ein Drache kann kein Salamander sein!"

 

(aus Tabaluga)

 

 

 

Darf ich vorstellen?

 

 

Mein vollständiger Name lautet Brigitta Mareike Marita Prömpeler; doch eigentlich bin ich für alle, die mich kennen, einfach nur Gitta!

Ich wurde am 16.10.1981 zehn Minuten nach meiner Zwillingsschwester Britta und drei Jahre und 14 Tage nach mei- nem Bruder Björn als erstes Zwillingspärchen im neuen wormser Krankenhaus und drittes Kind meiner Eltern Birgit und Josef (+18.2.2003) geboren.

 

 

Ein Jahr nachdem ich das Licht der Welt erblickt hatte, "verschleppte" mein Vater uns alle in den "Hohen Norden" nach Oldenburg,

da im "Süden" keine Stelle zu finden war und drei kleine Mäuler zu stopfen waren.

Ich habe bisher 25/29 meines Lebens in Oldenburg verbracht.

Nachdem ich den ev. Kindergarten Eupener Str., die Grundschule Babenend, die kath. Orientierungsstufe Paulusschule und das kath. Gymnasium Liebfrauenschule besucht und 2001 mein Abitur bestanden hatte, zog es mich für ein Jahr in die USA nach Croton-on-Hudson und Katonah (beides NY), wo ich als Au-Pair in der Quinn- und Goldman-Family lebte.

Anschließend begann ich im WS 02/03 mein Studium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Am 27.6.07 schloss ich es mit dem 1. Staatsexamen (Grundschullehramt: Sachunterricht, Technik, Mathematik und ev. Religion) ab.

Da ich nicht direkt einen Referendariatsplatz bekommen hatte, habe ich die ersten Wochen nach dem Examen weiterhin als Tagesmutter, als Babysitter und als Volleyballtrainerin beim OTB gearbeitet, mich meinem Amt als Kirchenälteste wieder verstärkt gewidmet und mich mit vielen verschiedenen Kindern, Freunden und meiner Familie vergnügt.

Den Winter 2007/2008 (Nov. bis April) habe ich in Canazei bei den (De-) Zulians als Au-Pair verbracht. Das war eine sehr schöne

Zeit und ich habe viele nette Leute kennen gelernt. Seither habe ich schon viele Sommertage und alle Jahreswenden in Canazei verbracht und viele tolle Momente erlebt! Danke!

Im Mai 2008 ging es dann nach Hannover, wo ich mein Referendariat am Studienseminar Hannover II und der Friedrich-Dierks-Schule Isernhagen absolviert habe, meine erste richtige eigene Wohnung bezog und das erste Mal "richtig" arbeitete und sogar Geld verdiente :-)

Nach 18 sehr anstrengenden aber auch sehr schönen Monaten in Isernhagen, in denen ich viele neue Freunde kennen gelernt habe,

hielt ich dann im Oktober 2009 mein 2. Staatsexamen in der Hand und begab mich auf Stellensuche.

Nach einem Zwischenstopp an der Wallschule in Peine (GS) als Feuerwehrlehrkraft (Nov. 2009 - Juni 2010) hat es mich nun nach Nienburg verschlagen.

Ich arbeite in Borstel an der Grundschule und bin seit August 2010 stolze Klassenlehrerin einer sehr lieben 4. Klasse. Es ist eine sehr kleine Grundschule, aber es gibt ein paar (drei Lehrer, eine Referendarin und zwei pädagogische Mitarbeiterinnen :-) ) sehr nette Kollegen und viele liebe Kinder.

Nach einer Kreuzband-OP war ich im Februar und März krankgeschrieben und werde den Sommer 2011 erstmal nutzen, um wieder

fit zu werden. Da ich zunächst erstmal auf das Volleyballspielen und Skifahren verzichten muss, werde ich mich verstärkt meinen anderen Hobbies witmen und vermehrt Gitarre üben und Kajak fahren.

Und es gibt noch etwas Neues, bzw. ab Juni hoffentlich jemand Neues in meinem Leben: Ich habe mich entschlossen, meiner "kleinen großen Schwester" nachzueifern...

Wenn alles gut geht wird im Juni 2011 bei mir ein kleiner Golden Retriever einziehen!

...deshalb gibt es nun auch eine gemeinsame Hundeseite der Geschwister Prömpeler :-)

Alles weitere über die Erlbebnisse meines kleinen "furry friend" und mir könnt ihr unter "Cumino" lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

furry-friends 0