Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer untern, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

2.7.2014

Endlich ist der Tag da!!!
Nach der Schule geht es los!!!

http://youtu.be/O5sd_CuZxNc

ER ist da!!! Ein Traum wird wahr!!!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


 

3.7.2014

 



(Das Vetbed habe ich rausgenommen. Er scheint genauso wie Mio lieber kalt zu schlafen.)

Es klappt alles recht gut, auch wenn die Nacht für Britta eher schlaflos war, da der Zwerg nicht so gerne in der Box schlafen wollte... Heute früh, war er dann müde genug und hat nachdem ich ihn reingelegt hatte, dann einige Zeit drin lieb geschlafen. Aber nicht zu lange. Ich hatte die Box geöffnet als er schlief, so dass er gleich raus konnte als er aufwachte. Seither schläft er neben meiner Matratze auf dem Boden
Mio und ich genießen es, einen Vormittag Welpensitter zu sein. (Britta konnte sich leider nur Freitag u Montag freinehmen, so dass ich heute einen Tag bei Britta bin und den Vormittag mit ihm verbringen kann.)

Mio und ich stehen jetzt mal auf. Laurin schläft immer noch damit er heute Nachmittag fit ist, wenn Britta nach Hause kommt!

Jetzt hat er es gehört und sich zu Mio auf die andere Seite der Matratze gelegt! 💛 ohoh.... Ich glaube, ich brauche auch noch so einen Gelbling!!!!


Mittagspause!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x681px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 944x729px
 
Nach einem langen Mittagsschlaf von 3 Stunden den auch ich genutzt habe ging es zum ersten Training hihihi! Auf dem plan stand Pfiffkonditioniering! Hat Super geklappt und man war danach so müde, dass man ne große Runde für die grossen Hunde im Tragesack ertragen konnte! So süß! Da lässt es sich besser schlafen und man muss nicht so schreien wie in der Autobox oder im Kennel! Hier einige Bilder vom ersten Familienausflug!
Und nun wird nochmal gespielt, gefressen und Daumen für die Nacht gedrückt!







 
Und Fides erträgt es mit viel mehr Gelassenheit als erwartet habe! Ich bin stolz auf dich Maus!

Mittagspause
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 944x729px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x681px


Und Mio mit Laurin:
 
4.7.2014
Soo! Von 2 bis 5 glaube ich geschlafen!!! Ab zwei, nachdem wir unverrichteter Dinge wieder aus dem garten zurück waren, hat Fides sein Fiepen akzeptiert aber jedes Bellen mit Knurren kommentiert. Obs richtig war weiss ich nicht, aber es hat und ALLEN eine ruhige Nacht beschert!
In den Garten gepinkelt, ein bisschen gearbeitet (angucken, Sitz, Grundstellung, Platz ging noch nicht) und ne Runde auf der Matratze gewälzt, gebellt und auf der Wurzel genargt! Nochmal 1,5 Std geschlafen und diesmal gab es nur minimales kurzes Gefiepe!
Danach gefressen und auf mit beiden Hunden abwechselnd bzw. im Tragesack spazieren gegangen. Draußen gelöst, die Spülmaschine beim Ausräumen erst angebellt und dann nur so zugeguckt! Versucht Fides Knurren durch bellendes Anspielen zu besänftigen und schließlich aufgegeben. Nun schläft Zwerg wieder und ich sollte mal was arbeiten!!! Was man nicht alles vor offiziellem Schulanfang schaffen kann

Und nachdem Fides gestern als ich mit ihr kuscheln wollte beleidigt ins Schlafzimmer gegangen ist, konnten wir heute morgen schon wieder miteinander reden .

Schade, dass man hier keine Videos direkt einfügen kann!
Mal sehen was der weitere Tag und bringt!
Heute hat Laurin die Springer Jungs und sein Vormittagszuhause kennengelernt. Er durfte unsere Wiese kennenlernen und da haben Abbe und Olli mal vorbeigeschaut. Sie haben natürlich noch nicht miteinander getobt, sondern sich nur etwas beschnüffelt!
 
4.7.2014
Heute hat Laurin die Springer Jungs und sein Vormittagszuhause kennengelernt. Er durfte unsere Wiese kennenlernen und da haben Abbe und Olli mal vorbeigeschaut. Sie haben natürlich noch nicht miteinander getobt, sondern sich nur etwas beschnüffelt!
Laurin das erste mal im Wohnzimmer!
... Und gleich aufm Sofa - in Sicherheit vor Fides.

Er findet Fußball noch nicht soooo interessant...


Aber lauscht zum ersten Mal der Nationalhymne 😄

Ansonsten sucht er ein kaltes Plätzchen... Schwer zu finden!



 
5.7.2014
Heute haben wir den Wald kennengelernt und beim Spaziergang begegnete uns ein Graben! Ich habe als Erinnerung eine Versteinerung gefunden! Die Videos sind cool aber hier nur Beweisfotos!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
Und gestern wurde das erste mal Halsband getragen und ich weiß nun warum der Boden nass ist! Die Ohren hängen beim Trinken im Wasser!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Und während Frauchen die Versicherung abschließt...

 
6.7.2014
Sooooo ein braver Zwergenkönig!!
Während Britta und Fides auf der Bundessiegerprüfung Obedience sind, darf ich Babysitten und Zeugnisse schreiben. Der Zwerg ist soooo ein Bravling! (Wenn er nicht gerade wach in der Box sein oder Auto fahren oder im wachen Zustand kurz allein in der Küche bleiben muss!)




Neben dem Schreibtisch und den Arbeitsblättern kann man genauso brav schlafen wie im zukünftigen Vormittags-zu-Hause in der Küche bei Michaela.





Mio findet ihn zwar noch etwas gruselig, aber im Schlaf Rücken sie immer weiter zusammen





Und das Geschreie in der Box und im Auto wird auch schon weniger!





Also Augen zu und durch


 
7.7.2014
So, wir sind zurück von der BSP! Davon Berichte ich später! Ist nicht so gut bis katastrophal gelaufen, aber wir waren dabei! Qualifiziert unter den beste 50 Teams und nicht letzter geworden!
Der Abend Klang mit Laurins erstem Leinenführigkeitszraining an, das einfach nur brillant war.
Die Nacht begann jedoch mit einem angebrochenem? Zeh! Wenn man zu faul ist das Welpentürgitter aufzumachen!

Die Nacht war einfach nur laut, aber der morgen mit diesem Goldschatz entschädigt wieder für sehr viel!!!
 
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


 
Wir waren dabei!
Zwergenkönig Laurin bekommt von seinen großen Kumpels ihr Revier gezeigt.
Schon jetzt eine tolle Truppe




Da lernt Laurin so ganz nebenbei, was es mit der "Zauberbox" so auf sich hat






Zwerg Nase

 
9.7.2014
Nun verbringt Laurin schon zwei Vormittage bei Michaela und es klappt wohl sehr gut! Ich freue mich riesig! Und sage DANKE!
Mittlerweile kann er auch ganz leise Autofahren und fast ganz leise einschlafen! In der Nacht in der Deutschland siegte, hat er entgültig verstanden, dass meckern nicht hilft! So haben wir an diesem Abend unseren eigenen persönlichen Sieg gefeiert! Es wird!!!
Heute haben wir Grundposition, Tauschen (ausgeben), Kommpfiff... geübt!
Und weil er soooo cooool zuträgt habe ich spontan mal probiert, was er zum Metallapportel sagt. Und ich bin einfach nur begeistert! Schaut selbst!!!

http://youtu.be/Uxc3KUyx4iQ


10.7.2014
 
Es wird, jeden Tag ein bißchen besser...

 
Ahhhh kreisch! Laurin ist unters Auto gekommen!!!
Natürlich ein stehendes, aber das Ergebnis war trotzdem folgenschwer!
Ich hasse Öl! Auf meinem hübschen Welpen! Danke fürs Waschen helfen Nicole! Schon viel besser!
Vorher:


Nachher:


Morgen vielleicht noch ein Waschgang?!
Er hat's echt cool genommen! kniehoch mit Wasser in der Badewanne Fleisch gefuttert und sogar freiwillig hingesetzt! Nur Wasser von oben fand er doof! Das Highlight war das Abtrocknen! Bäder sind cool!!!
 
12.7.2014
Da ich Besuch von Mama, Oma und Tanten habe musste Laurin heute einen anstrengenden (vor)Mittag verleben!
Wie übersteht Welpe einen Ausflug zu den

nach
?
Man mache ihn im springer Unterholz richtig müde!
Füttere ihn bis er gaaanz lange schläft!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Gehe dann essen und gebe dem Zwerg Wasser aus einem Eisbecher und lasse ihn dort weiterschlafen.
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Gucke sich dann noch einen Leierkastenspieler und den Rollstuhl meiner Oma an.


und fahre dann wieder nach Hause um in der Kiste weiter zu schlafen!
Und damit mein großer Zwerg morgen vernünftig gekleidet ist, habe ich mich mal an einem Halsband versucht!

 
17.7.2014
Zu schon fast eine Wiche nichts geschrieben!
Also heute hat Laurin mal einen zufälligen Sozialisierungsspaziergang erlebt! Wir haben ein Pferd und ein Kind im Kinderwagen getroffen. Das konnte kaum sprechen hat Laurin aber gefüttert und er dürfte ihm die Füße schlecken. Das Pferd fand Laurin etwas gewöhnungsbedürftig genauso wie das Plantschen im fußtiefen Wasser!
 
18.7.2014
Heute hat Laurin unerwartet aber sehr erfolgreich sein Seepferdchen bei Michaela bestanden und wir haben sogar Bilder bekommen.













Diese Ohren! Doch ein Hase? Hach, mein Zwerg!









Wie Mio!









Ich war schwimmen!



Doch noch Baby!






Laurins spriner Boygroup war natürlich auch mit dabei!

 
 
18.7.2014
Und heute war Tag x!!!
Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin! Gerade war ich 20 min mit beiden im Garten. Mal der eine bei mir mal der andere... Ich musste nichts sagen oder machen! Zusammenführung erstmal geglückt! Hach!!! Im Haus trenn ich aber erstmal noch!
Soooo glücklich!!!
19.7.2014
Heute war ich mit beim Baden!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Ein herrlicher Tag um ein dreckiger Welpe zu sein

oder sich in der Sonne trocknen zu lassen!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
 
20.7.2014
Fides, Laurin und ich hatten einen rundum einfach nur genialen Sommertag! Wenn die Sommerferien nur halb so gut werden... Vielen Dank Nicole Haertel, Michaela Steuer und Karsten Steuer!
7.00 Uhr Fotoshooting mit Nicole bei über 20 Grad
10.00 Uhr schwimmen mit Steuers
5.00 Uhr Kleines Fest im großen Garten
0.30 Uhr Hunde bei Hundesitter Karsten abholen (Danke!!!), noch ein vollkommen freiwilliges und friedliches Gruppenfoto machen und dann bei 27 Grad nach Hause kommen! Dazwischen noch wirklich!!! viel für die Schule geschafft und morgen ausschlafen!!! Wahnsinn!!!

Müde vom Wetter und dem Schwimmen:
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Schön wars!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Ich kann euch gar nicht sagen was mir das bedeutet! Wie viele Hunde seht ihr?

 
20.7.2014
wieder wunderschöne Laurinbilder von Nicole!!! Vielen Dank!!!













Und noch mehr!








 
21.7.2014
 
Laurin hatte heute sein erstes "richtiges" Obediencetraining und war das erste mal mit Fides "Spazieren". War beides toll und natürlich nur ganz kurz!!! Und sooo viele "Erste Mals"

Darf ich? OK! ❤💛 Hab euch lieb meine ZZ - mein Traumpaar!
 
22.7.2014
Passend zur neuen Signatur und vor den Geschäftsstellenferien stehen Laurin und ich nun in der Datenbank!!!
Und aus



mach



Danke Nicole!!!
Aber das fast wichtigste fehlt: MEINER!!!

 
24.7.2014
Kumpels...

...oder wenn zwei so harmlos tun, hecken sie was aus


Olli:" Du, toben ist hier drinnen verboten!"
Laurin:" Sicher?"
Olli:" Na ja, vielleicht... "















"Da kann ja keiner was wollen - wir liegen doch soooo brav in der Kudde..."
Danke für die schönen Bilder! Manchmal hat man schon Angst, dass dem Einen oder auch dem Anderen irgendwann mal ne Pobacke oder nen Ohr fehlt!
Und auch so süß morgens:
Olli: "Laurin!!! Attacke!!!"
Laurin: " warte, muss erst hallo sagen!"
Olli: "Quatsch!"
Laurin:"Ähmmm, ok!!!! Eh ich mich schlagen lasse! Hihihi!"
Ich freue mich für die Jungs und mich! Danke Michaela!!!
27.7.2014
Frühstück! Laurin kapiert langsam was es mit dem Klickern auf sich hat! Nun muss ich schon aufpassen, dass er die Töpfe nicht vom Tisch runterholt!
Laurin ca. 6. mal Klickern - YouTube
Kurzes Update:
Laurin wächst und wächst und wächst. Er hört schon super auf die Pfeife, bietet ständig Blickkontakt an, weiß mittlerweile was sein Spielzeug und was meine Schuhe sind... Es läuft alles bestens.

Es geht der Maus an den Kragen!



Da die Zeugnisse seit Donnerstag abgegeben sind haben wir dieses Wochenede schonmal im Voraus die Ferien eingeläutet.
Heute gings zum Grillen und Spazierengehen (noch passt er in den Welpensack) zu Heiko und gestern war es auch sehr spannend. Es gab ein Shooting auf dem Stoppelfeld



und abends ging´s mit Anja und ihren drei Mädels sowie Mio zum Golden-Badespaß!





Vieeel mehr Fotos gibt es wie immer auf unserer HP!

furry-friends - Bilder

Sie sind alle wunderschön geworden. Danke Gitta!!!

Ach ja, wir haben das vierte Schweinchenbild gemacht. 12 Wochen und 8 kg sagen die momentanen Daten!



Und nun geht's in die letzte Schulwoche!
 
Sagte ich schon, dass ich glücklich bin?

28.7.2014
 
Find ich auch, aber heute wird ne Runde geheult! Wie auch immer, eigentlich hat er nur auf nem Stock gekaut, ist Laurins Eckzahn unten links abgebrochen. Morgen geht's nochmal zum Tierarzt um es abchecken zu lassen. Einziger Trost: gefunden!
 
29.7.2014
 
So, bom Zahnarzt erstmal Antibiotika/Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekommen, bis die Wurzel abgestorben ist. Wurzel muss raus, macht sie aber noch nicht, da er noch soooo klein ist! In 4 Wochen Kontrolle. Ich weiß aber nicht, ob dann die Wurzel raus kommt. Wenn Wurzel raus ist, hoffen, dass der neue kommt ohne dass er den Impuls der zerfallenden Milchzahnwurzel bekommt. Sonst gibt es ein Implantat, wobei sie doch Hoffnung zu haben scheint, da sie mehrmals sagte, dass er Glück hätte, dass es noch kein bleibender sei. Bis dahin kein Zergeln, kein Holz oder Tennisball kauen... mal sehen wie ich ihm das erkläre, wo er doch schon so schlecht versteht, dass Steine tabu sind! Zum Wurzel entfernen gibt es aber dann leider eine Kurzzeitnakose, was auch immer das dann bedeutet! Einziger Trost: obwohl Fides die zwei Zähne fehlen, hat sie von der Fachfrau ein Lob für ihre außergewöhnlich guten Zähne bekommen!

30.7.2014
Letzter Tag im "Vormittagszuhause" und der Zwergenkönig gibt nochmal alles, damit seine Untertanen ihn in guter Erinnerung behalten









Das Abbe das zulässt, will schon was heißen .
Der ist so langsam etwas angenervt von den ganzen Jungspunden hier...
 
Und damit wir das Üben auch ernst nehmen sitzt er gerade im Kennel und sagt eindeutig: ich will wieder zu Michaela!
Davor gab's mal wieder eine Klickereinheit!
Zwei Klickereinheiten später: clevere Maus!
Zwei Pfoten drauf war schon letzte Einheit klar, aber dann hab ich ihn auf die Idee des Drüberlaufens und Hinsetzens gebracht. Aber jetzt fehlt "nur" noch die andere Hälfte und die Rechtsdrehung!
 
 
31.7.2014
Heute waren wir mit Gittas Kollegin und ihrem 6 Monate alten Golden schwimmen und Laurin hat den Rettungsschwimmer gemacht! Seine ersten Wasserapporte - so mutig! Und danach am Sandstrand sooo dreckig!!! Und zu Hause soooo müde!


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
Der Papa:







Und von der Mama hat er bestimmt auch das Schwimm-Gen
 
 
 
 
 
furry-friends 0