2.4.2011 SV OG Lübbecke

 

Also, von heute, von unserem 25. Turnier (Wow, ging das schnell!) gibt es viel Gutes zu berichten:
1. Es war wunderschönes Wetter und das, wo wir bei der Turniermeldung des ersten Nicht-Hallenturniers dieses Jahres eher mit Regen... gerechnet hätten.
2. Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen.
3. Der Platz lag direkt am Kanal und wir haben zwischendurch wunderschöne lange Spaziergänge gemacht, bei denen Fides riesigen Spaß beim Schwimmen hatte.
4. Wir haben im A3-Lauf fehlerfrei den 2. Platz von 12 Teams belegt.
5. Wir haben zwar im J3 ein Dis kassiert, aber positiv daran war, dass ES passiert ist, weil Fides superschnell, zuuuuu selbstständig vorangearbeitet hat. Außerdem habe ich am Ende des Laufes etwas die Orientierung verloren und ein Dis wegen einer ausgelassenen Hürde wäre ja noch viiiieeeel ärgerlicher gewesen.
6. Wir haben etwas gewonnen, auch wenn Fides beim Anblick der Tasche mit Bürsten nicht gerade in Freudentänze ausbrechen wird. Ich habe daher beschlossen, ihr nicht zu zeigen was drin ist...nicht, dass sie sich beim nächsten Turnier demotiviert ist... wie war das: Belohnung muss als Belohnung empfunden werden?
7. Auf der Rückfahrt gab es ein Eis und Fides ist mal wieder richtig müde!

Insgesamt also ein fast perfekter, zumindest doch sehr gelungener Start in die Rasensaison!

 

So, hier kommen die beiden Videos. Die Kontaktzonen waren nicht wirklich schön und eine der ganz seltenen Stangen ist gefallen (glaube in unserem Turnierleben erst die dritte). Insgesamt, nicht nur am Start, hat Frauchen zumindest im Jumping ganz schön viele Wechsel "vertimed".


furry-friends 0